Zum Artikel springen

Andere über mich und meine Arbeit

„.. wie Armin H. Klein mit uns Männern Einzeln und auch als Gruppe umgeht schätze ich sehr. Dabei zeigt er Sensibilität, Empathie, Klarheit, Phantasie, Humor und Durchsetzungskraft. Seine direkte Art zu sprechen empfinde ich als sehr angenehm. Die Art zu führen und Mut zu machen ist kraftvoll ohne aufdringlich zu sein.“
Matthias S., Kinder – und Jugendarzt, 54 Jahre

„… Ich konnte viel über mich lernen, was mir wichtig ist und was mir gut tut. Es war einfach toll in unserer Männergruppe. Ich erinnere mich noch gern an die Zeit zurück. Für mich war das Seminar eine einmalige Erfahrung.“
Max D., Mechatroniker

“Armin H. Klein hat die Fähigkeit zur Dynamisierung, im Bedarfsfalle aber auch zur Entschleunigung von Gruppenprozessen. Scharfe Beobachtungsgabe verbunden mit fundierten therapeutischen Kenntnissen und Erfahrungen, befähigen ihn, die im jeweiligen Moment eines gruppendynamischen Prozesses entstehenden Entwicklungen weise zu steuern bzw. zu generieren.
Er führt Gruppen als Ganzes und gibt dennoch dem Einzelnen ausreichend Vertrautheit.”
Prof. Oliver Niewiadomski

“… habe ich seine sehr praktische und doch spielerische Art kennen und schätzen gelernt, sowie seine unterschiedlichen Weisen, auf jemanden einzugehen: ich habe mich sehr ernst genommen gefühlt und dann wieder auf heilsame Art und Weise humorvoll gespiegelt. …
Er hörte sich das an und nahm es zur Kenntnis, ohne mir zu oder ab zu raten. Das tat gut, denn er versuchte nicht, mich zu beeinflussen.
Rückblickend kann ich sagen, dass ich ohne die Begleitung durch Armin als Mentor heute nicht da wäre, wo ich bin. Und egal wo das Leben mich noch hinführt, ich bin für die Erfahrungen der letzten Jahre sehr dankbar und möchte keine davon missen.
… für mich war jeder Schritt davon Lebenswichtig: Ich habe gelernt, immer wieder wenn es darauf ankommt meine Ängste zu überwinden, dass ich dem Schicksal nicht ausgeliefert bin, sondern selbst einen großen Einfluss darauf habe und habe immer wieder den Mut gefunden meinen Weg zu suchen und zu gehen.
Ich bin Armin sehr dankbar, mich in dieser schwierigen, gefährlichen und doch so wichtigen Zeit begleitet zu haben, mich auf der Suche nach meinem eigenen Weg unterstützt zu haben, ohne mir „den Weg“ zeigen oder vorgeben zu wollen. Jeden, der das Glück hat, mit Armin als Mentor arbeiten zu können, möchte ich sehr dazu ermuntern und ermutigen.”
Till C. Regiestudent der Filmhochschule München, 27 Jahre

„Du bist einer der Männer, die in Deutschland am längsten in der “Männerarbeit” tätig sind. Dein Mentoren-Wissen wird von diesen langjährigen praktischen Erfahrungen gestützt. Deine Leitung und Deine Coachings sind klar strukturiert und mit Witz, Kreativität und Sorgfalt gepaart“
Reinhold Hermann Schäfer, Autor und Männer-Coach

Seitenanfang