Zum Artikel springen

6.Männer-Intensivzeit 14.–17. September 2017

MÄNNERsache AM WINDBERG

Wie Männer lieben …

Kraftvoll Mann sein –

Erfüllende Beziehungen leben

Mit Armin H. Klein und Sharan Thomas Gärtner
Im Seminarzentrum der Lebensgemeinschaft „Am Windberg“ in Beichlingen (nahe Erfurt)

download flyer Männerintensivzeit 2017.pdf

Armin H.Klein und Sharan Thomas Gärtner führen in dieser Intensvizeit die erfolgreiche Männerarbeit für eine Neue Liebeskultur aus den Frauen-Männer-Kongressen 2013-2015 in Hude und Oberlethe fort. Sie ist Teil der neuen Männerveranstaltungsreihe MÄNNERsache AM WINDBERG.

“Wir brauchen nicht mehr Weiblichkeit und weniger Männlichkeit,
sondern geheilte Weiblichkeit und geheilte Männlichkeit.”

Männerbaum

Männer treffen Großvater Esskastanie

Unsere Themen:

Lieben Lieben ist eine Kunst

Männer lieben anders. Männer haben eine große Kompetenz in Herzensangelegenheiten. Männer sind Liebhaber und haben Liebhabereien. Wir gehen gemeinsam in die Tiefe und erleben die Kraft von Freundschaft unter Männern.

Ursachen für Männlichen Herzverschluss

In der Liebe geht es um Gefühle und da sind Männer oft unsicher und verschlossen. Doch in unserem männlichen Herzen ist ein Schatz verborgen, der viel zu geben hat.

Reife statt Romantische Liebe

Wenn das romantische Liebesideal zerbricht, der Partner sich entzaubert und die Liebe einem nicht mehr von selbst zufießt, braucht es eine aktive liebende Haltung, die gemeinsames Wachstum ermöglicht.

Vater-Kraft und innere Freiheit von der Mutter

Vielen Männern fehlt die Verbindung zur väterlichen Kraft, ebenso die Lösung aus den Verstrickungen mit der Mutter. Doch beides brauchen wir, um erwachsene Liebende zu werden.

Innere Kind-Arbeit für erfüllende Beziehungen

Durch die tiefe fühlbare Verbindung mit uns selbst ändert sich unser Leben. Wir lernen unseren eigenen Gefühlen, Gedanken und unserer Intuition zu vertrauen, und können „da“ bleiben. Das gibt uns die Kraft, in unseren Beziehungen auch Risiken einzugehen, ehrlich zu sein und unsere Verletzlichkeit zu zeigen. So wachsen wir in unser reifes Mann-Sein und können gesunde Beziehungen führen – in Verbundenheit und Freiheit gleichzeitig.

Wenn Sex intim Wird: Sexualität in der Partnerschaft

Wenn in einer längeren Beziehung das Anfangsfeuer nachlässt, du dich geöffnet hast und ihr gegenseitig an eure Wunden kommt, wird Sex intim und verletzlich und es braucht eine vertiefte und heilsame Sexualität für eine gelingende Partnerschaft.

Das Männerteam

Sharan Thomas Gärtner, Armin H. Klein

Männerwiese

Raum für Männer

Zeit und Ort

Donnerstag, 14.09.2017, 18 Uhr

bis Sonntag, 17.09.2017, 14 Uhr

Kontakt & Anmeldung
Auch dieses Jahr treffen wir uns in der jungen Gemeinschaft „Lebenslernort am Windberg“ in Beichlingen nahe Erfurt.
Dort beginnt eine Gruppe von Menschen mit der Gemeinschaftsbildung, die als generationsübergreifendes Projekt ein 9ha großes Gelände zum Leben erweckt.
Das Thema Männer und Frauen nimmt dort immer mehr einen festen Bestandteil der Arbeit ein.

Kosten:

Kursgebühr: Normalpreis 240.–
Förderpreis 280.–,
Gemeinschaftsmitglied 180.–,
Hartz IV + junge Männer bis 25 Jahre 145.–

Unterkunft/Verpflegung:
von 120.– im Zelt bis 225.– im EZ mit Bad



Inhaltliche Infos:
Armin H. Klein: 0170-7579386
armin.klein@maennersache-ev.de

Hier geht es zur Anmeldung

Lebenslernort am Windberg
Am Windberg e.V.
Am Windberg 1
99625 Beichlingen
E-Mail: anmeldung@windbergev.de
Tel. +49(0)3635 6027 107

Eine Kooperationsveranstaltung von
Am Windberg e.V. und
Männersache e.V.

Seitenanfang